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Ipamorelin 2mg

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Beschreibung

Wachstumshormone werden häufig freigesetzt und sind bei Kindern häufiger vorhanden. Wenn Menschen altern, verlangsamt sich die Produktion von Wachstumshormonen und nimmt allmählich ab. Die Verwendung von Ipamorelin kann die Produktion und regelmäßige Freisetzung dieser Wachstumshormone fördern. Ipamorelin wird verwendet, um die Produktion von Wachstumshormonen zu steigern, was zur Reduzierung von Körperfett, zur Verbesserung der Muskelmasse, zur Verbesserung des Schlafs und zur Steigerung der Energie und des allgemeinen Wohlbefindens beitragen kann. Ipamorelin wird hauptsächlich zur Kollagenproduktion, zur Reduzierung von Falten, zur Beschleunigung der Heilung und Genesung sowie zur Verbesserung der Stimmung und des Schlafs eingesetzt und wird daher aufgrund seiner Anti-Aging-Vorteile geschätzt.

Die Funktion von Ipamorelin besteht darin, Ghrelin zu imitieren. Das Hormon Ghrelin, das 1999 entdeckt wurde, hat starke Auswirkungen auf den Stoffwechsel, hemmt den Abbau gespeicherter Fette und reguliert vor allem die Freisetzung von Wachstumshormonen aus der Hypophyse. Ipamorelin bindet an Ghrelin-Rezeptoren in der Hypophyse und aktiviert diese auf die gleiche Weise wie Ghrelin. Die Aktivierung dieser Rezeptoren erfolgt ohne Einfluss auf die übrigen Hormone des Körpers.

GHRP-Gruppe

Die Abkürzung GHRP steht für "Growth Hormone Releasing Peptide", das Peptid, das die Sekretion von Wachstumshormon stimuliert. Alle Medikamente dieser Gruppe sind Ghrelin-Rezeptor-Agonisten. Ihre Aktivierung beruht darauf, dass sie an Ghrelin-Rezeptoren binden und diese aktivieren (Ghrelin ist ein Peptidhormon mit den Eigenschaften von Gonadoliberin und anderen metabolischen und endokrinen Funktionen). Infolgedessen wird die Sekretion des eigenen somatotropen Hormons durch die Hypophyse stimuliert. Diese Methode der Freisetzung von Wachstumshormon hat ihre Vor- und Nachteile, die wir im Folgenden beschreiben werden.

In der Medizin wurden diese Medikamente ursprünglich untersucht, um teure Wachstumshormonbehandlungen bei Kindern und Erwachsenen mit unzureichender Eigenproduktion von Wachstumshormon zu ersetzen. Später stellte sich heraus, dass diese Klasse von Medikamenten ein deutlich größeres therapeutisches Potenzial hat. GHRP-Medikamente werden am häufigsten für die gleichen Zwecke wie Wachstumshormone verwendet und können als kostengünstigere Alternative gewählt werden. Dies kann eine Zunahme der Muskelmasse, eine kosmetische Verbesserung der Haut, eine Stärkung der Heilung nach Verletzungen umfassen.

Wirkmechanismus

Alle GHRP sind Mimetika von Ghrelin, einem Hormon, das von Magenzellen als Reaktion auf Fasten produziert wird. Ghrelin und Ghrelin-Mimetika wirken durch die Aktivierung des Ghrelin-Rezeptors (GHS-R1a). Erhöhte Ghrelin-Spiegel erhöhen die Wachstumshormonspiegel, indem sie Ghrelin-Rezeptoren in der Hypophyse stimulieren. GHRP stimulieren die Freisetzung von Wachstumshormon auf die gleiche Weise wie durch Fasten induziertes Ghrelin.

Studien haben gezeigt, dass die Stimulation der Wachstumshormonsekretion durch GHRP-Medikamente viele positive anabole Effekte hat, die mit erhöhten Plasmaspiegeln von Wachstumshormon verbunden sind. Die Erhöhung der Wachstumshormonspiegel wird von einer erhöhten Sekretion des IGF-1-Proteins begleitet, das ebenfalls viele andere vorteilhafte Eigenschaften hat, wie die Stärkung der Sehnen durch erhöhte Kollagensynthese, neuroprotektive Eigenschaften und eine positive Wirkung auf das Immunsystem.

Auswirkungen von erhöhtem Wachstumshormon und IGF-1

Wachstumshormon spielt eine Schlüsselrolle bei der Regulierung der Körperzusammensetzung. Eine wichtige Eigenschaft von Wachstumshormon ist seine starke lipolytische Wirkung. Die Verabreichung von Wachstumshormon an Menschen mit Wachstumshormonmangel reduziert die Körperfettmasse und erhöht signifikant die fettfreie Körpermasse. Eine kürzlich durchgeführte Meta-Analyse kam zu dem Schluss, dass die Ergänzung von Wachstumshormon bei gesunden Sportlern die Körpermasse im Durchschnitt um 1,8 kg erhöhte.

Wachstumshormon fördert die Lipolyse direkt, indem es die Wirkung einer Reihe von lipogenen Enzymen reduziert und indirekt die Produktion anderer lipolytischer Hormone wie Katecholamine und Glukagon erhöht, sowie durch die Erhöhung der Expression von Adipozyten-Adrenorezeptoren. Insgesamt führen diese Effekte zu einer erhöhten Nutzung von Körperfett. Es ist jedoch nicht zuverlässig festzustellen, dass Medikamente der GHRP-Gruppe das Fettgewebe auf die gleiche Weise beeinflussen, da Experimente gezeigt haben, dass diese Peptide unabhängige Effekte haben können, die die Fettmenge im Körper erhöhen.

Wachstumshormon spielt eine wichtige Rolle als anaboles Mittel im menschlichen Skelettmuskel und im Sehnen-Bindegewebe, die eine Matrix für die Kraftübertragung von einzelnen Muskelfasern auf den Knochen bieten. Verstärktes Bindegewebe führt zu einer stärkeren und widerstandsfähigeren Muskel- und Sehnenstruktur. Aus diesem Grund wird Wachstumshormon von Sportlern zur Behandlung von Muskel- und Sehnenverletzungen verwendet. Ebenso verbessert ein hoher Wachstumshormonspiegel die Knochenstärke sowohl direkt als auch indirekt durch die Erhöhung der intestinalen Kalziumabsorption und der Serum-Vitamin-D-Konzentrationen.

Eine der am meisten geschätzten Wirkungen von Wachstumshormon ist seine Wirkung auf den Muskelanabolismus. Eine Verringerung der Muskelmasse und der Proteinsynthese wird bei einer Abnahme der Produktion von Wachstumshormon und IGF-1 beobachtet. Wachstumshormon induziert die Aufnahme von Glukose und Aminosäuren und stimuliert die Proteinsynthese, möglicherweise unter Verwendung von Energie, die aus seiner lipolytischen Aktivität stammt. Die Wirkung von Wachstumshormon auf Proteine wird sowohl indirekt durch IGF-1 als auch direkt vermittelt.

Kardioprotektive Eigenschaften

Zusätzlich zur Erhöhung der Wachstumshormon- und IGF-1-Spiegel wurde gezeigt, dass die GHRP-Familie viele andere vorteilhafte Eigenschaften in zahlreichen Tierstudien hat, die in Zukunft weiter erforscht werden müssen. Alle zusätzlichen Eigenschaften von GHRP werden auf wachstumshormonunabhängige Weise ausgeübt und hängen mit der Fähigkeit zusammen, an zwei verschiedene Rezeptoren (GHS-R1a und CD36) zu binden, die ihre zytoprotektiven, kardioprotektiven und anderen pharmakologischen Eigenschaften zu vermitteln scheinen.

Experimente an Tiermodellen haben gezeigt, dass GHRP die Herzleistung auf verschiedene Weise verbessert und günstige Faktoren schafft, wie: Erhöhung der Auswurffraktion, Senkung des Blutdrucks, Verbesserung aller Funktionsstörungen der Herzkammern (einschließlich ihrer Verringerung bei pathologischer Vergrößerung), Reduktion der Herzfibrose. Die kardioprotektiven Eigenschaften von GHRP können den Tod von Kardiomyozyten (Herzzellen) verhindern und die Wiederherstellung kritischer Funktionen des Herzens während Episoden von Ischämie bewirken. Diese Eigenschaften machen GHRP zu einer neuen Generation potenziell vielversprechender kardioprotektiver Wirkstoffe.

Zytoprotektive Eigenschaften

Die GHRP-Gruppe hat nicht nur kardioprotektive, sondern auch zytoprotektive (Schutz von Zellen vor Schäden durch verschiedene Einflüsse) Eigenschaften für viele verschiedene Zellen des Körpers. Die Ergebnisse der überprüften Studien stimmen mit einer breiten zytoprotektiven Wirkung auf verschiedene Organe überein, indem sie Entzündungen reduzieren und Nekrose (Zellschäden, die zu ihrem vorzeitigen Tod führen) und Apoptose (der Prozess der Selbstzerstörung von Zellen nach einem genetisch vorgegebenen Programm als Reaktion auf spezifische äußere oder innere Reize) verhindern. Eine dieser zytoprotektiven Eigenschaften wurde in Experimenten als hepatoprotektive Eigenschaften gefunden. Darüber hinaus verhindern diese Peptidmedikamente Schäden an der Magenschleimhaut, die durch jede Form von Stress verursacht werden.

Entzündungshemmende Eigenschaften

Darüber hinaus hat diese Gruppe von Peptiden eine entzündungshemmende Wirkung, wie in Experimenten an Kaninchen mit Arthritis gezeigt wurde, bei denen die Entzündung in den erkrankten Gelenken nach der Verabreichung der Substanz signifikant reduziert wurde.

GHRP’s sind vielversprechende potenzielle Medikamente der Zukunft mit einem sehr breiten Spektrum an therapeutischen Wirkungen auf verschiedene Körperfunktionen und Gewebe. In einer großen Anzahl von Tests wurden keine ernsthaften Nebenwirkungen ihrer Verwendung festgestellt, weder bei Tieren noch beim Menschen. In der modernen Sportpraxis verwenden Sportler diese Peptidgruppe am häufigsten, um den Wachstumshormonspiegel im Blut zu erhöhen oder den Appetit bei der Muskelzunahme zu steigern, aber die gezeigten experimentellen Ergebnisse eröffnen neue Möglichkeiten für diese Medikamentenklasse, die in Zukunft auch bei Sportlern beliebt werden könnte. Derzeit erfordert die GHRP-Gruppe weitere Forschungen, einschließlich am Menschen, um die Konsistenz dieser Eigenschaften in der medizinischen Praxis zu bestätigen.

Effekte

Growth Hormone Releasing Peptides (GHRP) sind in der Lage, eine größere Steigerung des Wachstumshormons zu erzeugen als Growth Hormone Releasing Hormone (GHRH).
GHRP-Peptide hemmen nicht die Produktion des eigenen endogenen Wachstumshormons.
Hauptbiologische Eigenschaften:
Erhöhte Wachstumshormon- und IGF-1-Spiegel im Blut, die die Hauptwirkungen dieser Hormone tragen, wie: Lipolyse, Sehnenstärkung, Muskelmassensteigerung, Neuroprotektion und Stärkung des Immunsystems.
Positiver inotroper Effekt (Erhöhung der Herzkontraktionskraft).
Antifibrotische Wirkung (Fibrose ist eine Vermehrung des Bindegewebes mit dem Auftreten von narbenähnlichen Veränderungen in Organen, die normalerweise als Folge einer chronischen Entzündung auftritt. Die fibrotische Ersetzung von Geweben führt zu einem allmählichen Verlust ihrer Funktionen und zur Dysfunktion des betroffenen Organs). Diese Wirkung verbessert auch die Wundheilung.
Entzündungshemmende Wirkung.
Zytoprotektive Wirkung. (Zytoprotektive Wirkung ist der Schutz von Körperzellen vor schädlichen Einflüssen). GHRP reduzieren die Nebenwirkungen von reaktiven Sauerstoffspezies (Sauerstoffionen, freie Radikale, Peroxide), verbessern den antioxidativen Schutz. Diese zytoprotektiven Fähigkeiten wurden in Zellen des Herzens, der Neuronen, des Magen-Darm-Trakts und der Leber gefunden und bieten ein vollständiges Spektrum an Schutz für parenchymale Organe (Leber, Milz, Lunge, Nieren, Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse).
Kardioprotektive Wirkung – wie gezeigt, umfasst sie verschiedene biologische Aktionen, die die Überlebensrate von Kardiomyozyten (Herzmuskelzellen) erhöhen.
Vasodilatatorische Wirkung.

Nebenwirkungen

Alle Medikamente der Gruppe (außer Ipamorelin) tragen zur Erhöhung des Prolaktin- und Cortisolspiegels bei.
Im Gegensatz zur GHRH-Gruppe erhöhen die Peptide der GHRP-Gruppe den Wachstumshormonspiegel unabhängig vom Blutspiegel des somatostatin (Wachstumshormon-inhibierendes Hormon). Wenn der somatostatinspiegel aus irgendeinem Grund erhöht ist, erhöhen GHRH-Medikamente den Wachstumshormonspiegel im Blut nicht.
In den ersten Wochen erhöhen all diese Medikamente (außer Ipamorelin) den Hunger, was nicht sehr gut ist, wenn Ihr Ziel die Reduzierung von Körperfett ist.

GHRP-6

Es trägt auch den Namen Somatotropin-releasing Hexapeptid, wurde 1980 (nach anderen Quellen 1976) entwickelt und ist eines der ersten Medikamente in diesem Bereich. In Bezug auf die Effizienz steht es hier an dritter Stelle. Es erhöht den Cortisol- und Prolaktinspiegel im Blut, aber der Spiegel dieser Hormone wird nicht zu hoch sein, wenn die verwendeten Dosierungen etwa 100 Mikrogramm pro Injektion betragen. GHRP-6 erhöht auch den Appetit.

GHRP-2

Es wurde durch Modifikation des GHRP-6-Moleküls entwickelt – das Ergebnis war ein Medikament, das seinem „Elternteil“ in der Wirkung deutlich überlegen ist. Es erhöht den Cortisol- und Prolaktinspiegel im Blut sowie den Appetit nach der Injektion, wie in Experimenten gezeigt wurde. Der Appetit stieg so stark an, dass die Probanden nach der Verabreichung von GHRP-2 35,9 +/- 10,9% mehr aßen als bei Placebo und jeder von ihnen seine Nahrungsaufnahme sogar pro kg Körpergewicht steigerte (32,5 kcal /kg vs 24,2 kcal /kg). Dieser Effekt ist für Sportler während der Massezunahme nützlich, kann jedoch störend sein, wenn Ihr Ziel die Fettreduzierung ist.

Hexarelin

Hexarelin (auch als Examorelin bekannt) ist der stärkste Sekretionsstimulant für somatotropes Hormon aus der GHRP-Gruppe und wahrscheinlich der stärkste Peptidstimulant für das eigene Hormon im Allgemeinen. In allen Dosierungsstufen hat es die stärkste Wirkung auf Cortisol- und Prolaktinspiegel und erhöht diese Hormonspiegel bis an die oberen Grenzen des Normalbereichs.

Ipamorelin

Ipamorelin ist der erste GHRP-Rezeptor-Agonist mit einer Wachstumshormonfreisetzungsselektivität, die der von GHRH ähnelt. Das Medikament ist im Allgemeinen frei von Nebenwirkungen, die für die GHRP-Gruppe charakteristisch sind – seine Anwendung führt auch bei hohen Dosierungen nicht zu einer Erhöhung der Cortisol- und Prolaktinspiegel im Blutplasma. Es verursacht auch kein starkes Hungergefühl, im Gegensatz zu anderen Vertretern dieser Peptidgruppe. In Bezug auf seine Wirkung auf den Wachstumshormonspiegel im Blut ist Ipamorelin mit GHRP-6 vergleichbar.

Tabelle der verschiedenen Hormone und Appetitsteigerung bei Verwendung von GHRP


Growth Hormone raising
Cortisol raising
Prolactin raising
Appetite raising
GHRP-6 Medium LowLow
Medium
GHRP-2   
HighMedium
Medium
High
Hexarelin
Very High
Very High
Very High
High
Ipamorelin
LowNone
None
None

Anwendung

Die Konzentration des Wachstumshormons erhöht sich innerhalb von 40-60 Minuten nach der Injektion, abhängig vom Medikament, signifikant. In den nächsten zwei Stunden nach der Injektion sinkt die Wachstumshormonkonzentration allmählich auf den Ausgangswert. Dies deutet darauf hin, dass die gewünschte Injektionsfrequenz mindestens dreimal täglich erfolgen sollte. Für beste Ergebnisse nehmen Sie die Injektion mindestens 30-60 Minuten vor einer Mahlzeit ein, wenn Ihr Blutzuckerspiegel nicht hoch ist.

Die optimale Einzeldosis beträgt 100-200 mcg pro Injektion. Eine Überschreitung der angegebenen Dosis führt nicht zu einer signifikanten Erhöhung der Wachstumshormonsekretion.

Die Dauer des Kurses sollte sich nach Ihren Zielen richten, aber es ist wichtig zu beachten, dass experimentelle Daten zeigen, dass die Wirkung auf den Wachstumshormonspiegel nach 4-16 Wochen Gebrauch abnimmt. Diese Abnahmerate der Wirksamkeit hängt von den individuellen Eigenschaften Ihres Körpers ab.

Kombination mit anderen Medikamenten

Da GHRP und GHRH die Wachstumshormonspiegel durch die Wirkung auf verschiedene Rezeptoren beeinflussen, wird die gleichzeitige Verabreichung von GHRP und GHRH eine synergistische Wirkung haben. Bedeutende GH-steigernde Effekte werden bei Verwendung von CJC-1295 (DAC) 100 mcg einmal wöchentlich zusammen mit einer beliebigen GHRP-Formulierung 100 mcg dreimal täglich beobachtet. Es gibt auch Hinweise auf eine gute positive Wirkung der kombinierten Anwendung von GHRP und L-Arginin.

So bereiten Sie eine Lösung vor

Um eine Injektionslösung vorzubereiten, nehmen Sie eine Spritze mit einem Verdünnungsmittel und injizieren diese in ein Fläschchen mit lyophilisiertem Pulver. Neigen Sie das Fläschchen so, dass die Nadel die Fläschchenwand berührt. Vermeiden Sie es, das Verdünnungsmittel direkt in das lyophilisierte Pulver zu injizieren. Das Lösungsmittel sollte langsam die Fläschchenwand hinunterlaufen (füllen Sie nicht alles auf einmal und nehmen Sie sich Zeit). Nachdem das gesamte Verdünnungsmittel dem Peptidfläschchen hinzugefügt wurde, mischen Sie vorsichtig (aber nicht schütteln), bis das lyophilisierte Pulver aufgelöst ist und Sie eine klare Flüssigkeit haben. Jetzt ist das Medikament gebrauchsfertig.

Mischen Sie niemals ein Peptid mit einem anderen in derselben Spritze. Dies birgt das Risiko, dass fragile Peptidmoleküle zerstört werden.

Verwendung

Die Injektion kann subkutan oder intramuskulär erfolgen, je nach persönlicher Vorliebe.

Lagerung

Die resultierende Lösung kann etwa 21 Tage lang im Kühlschrank bei einer Temperatur von 2-8 Grad Celsius gelagert werden. Die Lagerzeit erhöht sich, wenn die Lösung mit bakteriostatischem Wasser hergestellt wurde.

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