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HMG 75iu

HMG 75iu
HMG 75iu
  • Verfügbarkeit: Auf Lager
  • Package: 75iu/vial + water
SAVE -30%
32.00€
45.71€
  • Wirkstoff: Humanes menopausales Gonadotropin (hMG). Jedes Fläschchen enthält hochreines humanes menopausales Gonadotropin (HMG), das 75 IE follikelstimulierendes Hormon (FSH) und 75 IE luteinisierendes Hormon (LH) entspricht.
  • Typ: Peptidhormon
  • Form: Injektionen

Beschreibung

Humanes menopausales Gonadotropin (hMG) ist ein Medikament zur Behandlung von Fruchtbarkeitsstörungen bei Männern und Frauen. Es handelt sich um eine Mischung aus zwei Gonadotropinen: dem follikelstimulierenden Hormon (FSH) und dem luteinisierenden Hormon (LH).

Wirkungsweise

Bei der Injektion wird hMG über das Muskelgewebe in den Körper aufgenommen. Es stimuliert die Testosteronproduktion und erfreut sich in Anti-Aging-Kliniken und Biotechnologieunternehmen großer Beliebtheit.

hMG unterscheidet sich von HCG in seinen Bindungseigenschaften. Während HCG hauptsächlich an LH-Rezeptoren bindet, bindet hMG natürlicherweise sowohl an LH- als auch an FSH-Rezeptoren. hMG fördert die Reifung und Differenzierung von Spermien und erhöht zusätzlich die Größe der Hoden, die Libido und die Stimmung. Es ist wichtig für die Aufrechterhaltung der Hodenaktivität und zur Vermeidung von Atrophie.

hMG wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, und seine Pharmakokinetik bei Patienten mit Nieren- oder Leberfunktionsstörungen wurde nicht umfassend untersucht.

Zweck der Verwendung

hMG wurde ursprünglich zur Behandlung von weiblicher Unfruchtbarkeit entwickelt, wird jedoch auch bei der Hormonersatztherapie für Männer eingesetzt. Im Bodybuilding wird hMG häufig in der Post-Cycle-Therapie (PCT) verwendet, um die Hodenaktivität und Fruchtbarkeit zu unterstützen. Die Kombination von HCG und hMG hat eine bessere Erholung nach Steroidzyklen gezeigt.

Anwendung

Die Behandlung mit hMG sollte unter Aufsicht eines erfahrenen Arztes für Fruchtbarkeitsbehandlungen begonnen werden. Dosierung und Dauer der Behandlung variieren je nach individueller Reaktion. hMG kann allein oder in Kombination mit einem GnRH-Agonisten oder -Antagonisten verwendet werden, abhängig vom Behandlungsprotokoll.

Zur Erhaltung der Hodenaktivität während Steroidzyklen von mehr als 10 Wochen wird empfohlen, ab der ersten Woche hMG einzusetzen, um Atrophie zu verhindern. Das typische Protokoll umfasst hMG-Injektionen in einer Dosierung von 75-150 IE 2-3 Mal pro Woche sowie HCG-Injektionen in einer Dosierung von 250-500 IE 2-3 Mal pro Woche. Hypogonadotroper Hypogonadismus kann eine Dosierung von 5-10 IE pro Tag über mehrere Monate erfordern.

Athleten, die eine Leistungssteigerung suchen, können bis zu 10 IE pro Tag einnehmen, mit einer zusätzlichen Dosis von 5 IE 30 Minuten vor dem Training an Trainingstagen.

In Fällen von schwerer anabolikainduzierter Azoospermie wurde ein Protokoll mit zweimal wöchentlichen Injektionen von 10.000 IE HCG und täglichen Injektionen von 75 IE hMG über 3 Monate angewendet. Es sollte darauf geachtet werden, eine Überstimulation der Leydig-Zellen zu vermeiden.

Zubereitung einer Lösung

Um die Injektionslösung zuzubereiten, ziehen Sie ein Verdünnungsmittel in eine Spritze und injizieren Sie es in das Fläschchen mit dem lyophilisierten Pulver. Neigen Sie das Fläschchen so, dass die Nadel die Fläschchenwand berührt und das Verdünnungsmittel allmählich hinunterfließt. Mischen Sie die Lösung vorsichtig, ohne das Fläschchen zu schütteln, bis das lyophilisierte Pulver vollständig gelöst ist und eine klare Flüssigkeit entsteht. Mischen Sie keine unterschiedlichen Peptide in derselben Spritze.

Verabreichung

  • Die Injektion kann subkutan oder intramuskulär verabreicht werden, je nach persönlicher Vorliebe.

Effekte

  • Erhöhte endogene Testosteronspiegel
  • Erhöhte Produktion von Spermien
  • Verbesserte Libido und Stimmung
  • Wiederherstellung der Fruchtbarkeit
  • Erhaltung der Hodenaktivität während Steroidzyklen
  • Möglichkeit zur Wiederherstellung der natürlichen Testosteronproduktion und Fruchtbarkeit nach Steroidmissbrauch

Nebenwirkungen

  • Bauchschmerzen
  • Atemnot
  • Schwellung der Brüste
  • Schmerzende Brüste
  • Übelkeit
  • Gewichtszunahme
  • Schwellung der Hände und Füße
  • Leichte Hautausschläge
  • Hodenschmerzen

Arzneimittelprofil

  • Halbwertszeit: LH (13,8-1020 Minuten) und FSH (21,3-1090 Minuten)
  • Häufigkeit der Einnahme: Einmal alle 3 Tage

Contraindications

  • Überempfindlichkeit gegen Menotropin oder einen der Hilfsstoffe des Arzneimittels
  • Frauen mit Tumoren der Hypophyse oder des Hypothalamus, Ovarial-, Uterus- oder Brustkarzinomen, gynäkologischen Blutungen unbekannter Ursache oder Ovarialzysten oder vergrößerten Eierstöcken, die nicht auf eine polyzystische Ovarialerkrankung zurückzuführen sind
  • Das Behandlungsergebnis ist bei primärem Ovarialversagen, Fehlbildungen der Geschlechtsorgane, die mit einer Schwangerschaft unvereinbar sind, oder Uterusmyomen, die mit einer Schwangerschaft unvereinbar sind, unwahrscheinlich günstig
  • Die Anwendung während der Schwangerschaft oder Stillzeit ist kontraindiziert

Injektionen

  1. Verwenden Sie eine Insulinspritze für subkutane oder intramuskuläre Injektionen.
  2. Desinfizieren Sie den Gummistopfen des Fläschchens und die Injektionsstelle mit Alkohol.
  3. Ziehen Sie das Medikament langsam in die Spritze und injizieren Sie es.

Lagerung

  • Lagern Sie das Medikament vor Licht geschützt.
  • Bewahren Sie es im Kühlschrank bei einer Temperatur von 2-8 °C auf.
  • Nicht einfrieren.
  • Nach der Rekonstitution kann die Lösung maximal 28 Tage bei einer Temperatur von maximal 25 °C aufbewahrt werden.
  • Nach der Auflösung in dem beigefügten Lösungsmittel sollte die Lösung sofort verabreicht werden.
  • Bewahren Sie es außerhalb der Reichweite von Kindern auf und verwenden Sie es nicht nach dem Verfallsdatum.
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